Hallo zusammen,
ich bin Stefanie aus dem Elbauenland. 🌿

Gemalt habe ich, seit ich denken kann – und am liebsten Pflanzen. Wahrscheinlich kommt das nicht von ungefähr: Meine Oma hatte eine Gärtnerei voller Stiefmütterchen, Dahlienwäldern und Gemüsebeeten.

Irgendwann bekam ich dort meinen eigenen kleinen Quadratmeter Erde. Im Herbst pflanzte ich zweijährige Vergissmeinnicht – und im Frühjahr leuchtete der Quadratmeter blau. Erbsen und Erdbeeren – meine Leibspeisen – kamen später. Alles hat seine Zeit.

Vielleicht begann genau dort meine Liebe zu botanischen Motiven und den stillen Details der Natur.

Heute entstehen daraus Linoldrucke und Naturillustrationen – handgedruckte Kunstwerke zwischen Waldrand und Wiese.